Newsletter Nr. 8

Der Amethyst erzählt – die Erweckung der KristallhüterIn

 

Hier kannst du dir den Blogbeitrag anhören:

 

Eine besondere Geschichte über die Heilwirkung der Knochen der Erde, der Heilkristalle.

Auf der grünen Wiese irgendwo im Universum. An einem warmen, herrlichen Sommertag geht eine Seele im Wald spazieren. Sie ist glücklich und genießt die frische Luft voller Lebensfreude. So beginnt ein schöner Tag und er soll wunderbar weitergehen. Die kleine Seele spaziert weiter tief in den Wald und plötzlich entdeckt sie eine dunkle Höhle. Unsere Seele ist sehr neugierig und so blickt sie gespannt zum Eingang dieser ihr völlig unbekannten Schlucht.
Die Füße sind schneller als der Kopf und so trippelt sie langsam den kleinen Weg hinunter in diese unbekannte Welt. Ihr Herz klopft voller Aufregung in der Gewissheit, etwas ganz Besonderes zu entdecken. So geht sie auch schon los. Ein Abenteuer der anderen Art wartet auf sie. Ganz unten angekommen verändert sich die Steinwelt, die sich gerade vor Ihren Augen auftut. Die Wölbungen über ihrem Kopf werden immer höher und anstatt dass der Weg enger wird, breitet sich langsam eine riesige Halle vor den Augen unserer reinen Seele aus.
Diese Steinhalle ist höher als alles, was sie je gesehen hat und strahlender. Seltsamer weise beginnen die Wände zu funkeln. Sie hat so etwas noch nie gesehen. Es ist hier scheinbar irgendwo ein Licht. Jedoch kann sie keine Lichtquelle erkennen. Voller Ehrfurcht geht unsere Reisende weiter. Das Strahlen von unbeschreiblich schönen Kristallen wird immer stärker.

Der Amethyst erzählt - die Erweckung der KristallhüterInBald ist auch der Boden auf dem sie schreitet über und über bedeckt mit diesen ungewöhnlich, funkelnden Steinen. Mutig schreitet sie voran, so entdeckt sie in mitten der Halle einen sehr großen Kristall. Er wirkt wie ein Thron.
Die Farben der Kristalle sind in allen lila und violett Tönen bis hin zu strahlendem Weiß. So viele unterschiedliche funkelnde Kristalle hat unsere Seele noch nie gesehen. Sie scheinen überall zu sein. Der Weg, die Wände und die Decke sind über und über bedeckt damit. Unsere Seele staunt nur über die Pracht und ehrfürchtig sinkt sie in die Knie vor dem Thron in der Mitte. Noch nie hat sie so etwas Schönes und Unbegreifliches gesehen oder erlebt.

Da vernimmt sie eine starke Stimme: „Ich grüße dich Kind der Reinheit. Ich bin das Wesen des Steines. Ihr nennt mich Amethyst. Andere nennen mich den Transformator der Erde oder der Stein des Loslassens.“

Die kleine Seele verstummt, denn sie ist so überrascht, dass sie kein Wort aus ihrem offenen Mund herausbringt. „Keine Angst meine Liebe. Ich habe eine Botschaft für dich und ja, ich habe dich ausgesucht. Die Menschen brauchen Hilfe und ich kann ihnen meine Energie zur Verfügung stellen. Sie müssen sich nur auf den Weg machen und mich suchen. Ich bin seit Jahrtausenden gewachsen und habe meine Kraft hier unter der Erde in Ruhe entwickelt. Diese Steine, die in ihrer Entwicklung nun bereit sind, können nun den Menschen dienen. Bist du bereit diese Hilfe für die Menschen an der Oberfläche der Erde zu verschenken?“

Die kleine Seele fängt sich langsam und fragt nun noch erstaunter: „Du hast mich hierher gerufen? Wie kann ich denn den Menschen helfen? Niemand hört auf mich. Ich bin nur eine kleine Seele und Menschen gibt es so viele auf der Erde. Wie soll ich das machen?“

„Nur keine Sorge, es ist deine Bestimmung, die Weisheit der Erdenkristalle zu den Menschen zu bringen. Ich werde dich unterrichten. Du brauchst nur als Vermittler dienen. Die Heilarbeit übernehme ich. Du bist hier im Herzen der Erde und in meiner Amethyst Höhle. Seit Anbeginn der Zeit wachsen hier im Verborgenen die Schätze der Erde heran.
Jetzt ist es an der Zeit, dass diese Schätze an die Oberfläche kommen. Nur bestimmte Steine dürfen von den Menschen genützt werden. Andere werde ich auf ewig verbergen. Wisse, niemand wird je einen Kristall finden, wenn ich ihn nicht vorher frei gegeben habe. Die Gier der Menschen ist zu groß. Dafür braucht es eine so reine Seele, die du hast. Dich habe ich gewählt.
Alle Kristalle, die die Menschen von mir bekommen sind Botschafter. Sie beinhalten ein Geistwesen. Dieses Wesen, ist dann von mir beauftragt, den Menschen, für den es bestimmt ist, zu helfen und zu dienen. Bis die Aufgabe erfüllt ist. Dann kehrt das Wesen zu mir zurück.
Ein neuer Kristall wartet dann auf die nächste Aufgabe, wenn das Wesen willig ist zu dienen. Wenn nicht, bekommt es Entwicklungskristalle. Diese zu behüten und vor den Menschen unsichtbar zu machen, ist genauso wichtig, wie der Dienst am Menschen direkt.
Leider haben viele Menschen, ihre Sensitivität verloren. Viele dieser kalten Herzlosen haben den Respekt und die Achtung verloren. Deswegen haben sich viele Wesen aus den Kristallen, die bereits gefunden wurden, wieder in die Erde zurückgezogen.
Solange bis wieder reine wahre Seelen sie für würdig empfinden zu empfangen.
Du siehst die Kristallwelt ist viel belebter als du denkst.“

Unsere kleine Seele hat nun 1000 Fragen im Kopf. Eine brennt ihr richtig auf der Zunge. „Kannst du mit bitte sagen, wobei kannst du den Menschen denn helfen?“Der Amethyst erzählt - die Erweckung der KristallhüterIn

„Ich bin die Kraft, die alle Wesen brauchen, wenn endgültige Transformation ansteht. D.h. wirkliche Veränderung in Richtung Heilung und Licht. Die Dunkelheit hat nur etwas Gestohlen aus dem Licht, hat es verdreht und verbogen. Es mit Lügen und allerlei Unwahrheiten beschmutzt und es dann den Menschen als Ideal vorgesetzt.
Diese Dunkelheit muss zur Wahrheit zurückgeführt werden. Diesen Weg vom Dunkel ins Licht, den gehe ich mit den Seelen. Immer und überall.
Ich helfe das Licht in der Dunkelheit zu sehen. Welche Wahrheit kannst du nun sehen, die dir vorher verborgen geblieben war?

Wie auch immer sich die Dunkelheit gerade ausdrückt, durch z.B. Wut, Zorn, Aggression, Angst in jeder Form. Der Amethyst zeigt dir warum du wütend, zornig, aggressiv oder in Angst bist. Dann kannst du es erlösen. Diese Besonderheit liegt an der hohen Schwingung meiner violetten Farbe und der innewohnenden Energie.
Wenn ich am richtigen Platz bin, dann kann ich die Veränderung herbeirufen, die die Menschen so dringend brauchen.
Viele Seelen schreien nach Hilfe, und im richtigen Moment finden sie mich. Ebenso kann ich durch mein starkes Licht alle Dunkelheit erheben. Auch diese Wesen haben sich nur geirrt und glauben an die Lügen, die ihnen die Abwesenheit von Licht verspricht.
Du kannst mich auch gerne wie einen Lügendetektor einsetzen. Lügen haben in meinem Licht keine Chance.
Im Raum eingesetzt halte ich Räume frei von Dunkelheit der unterschiedlichsten Ebenen.
Um den Hals getragen schütze und stärke ich die Aura. Dein Energiefeld wird unangreifbarer.
All deine Chakren freuen sich mit mir und durch mich immer wieder gereinigt zu werden.
Die Meridiane können genauso aktiviert werden. Alle gute Energiearbeit beginnt mit mir, mit der echten Transformation. Blockaden werden entlarvt und auch Schmerzen können losgelassen werden. Schließlich sind sie nichts anderes, als verstopfte Energiekanäle.
Eine ganz besondere Aufgabe habe ich bei der letzen Einweihung, die den Übergang in die Seelenebene darstellt, dem Tod. Die Menschen haben vergessen, dass dieser vorbestimmt ist. Nichts und niemand kann gerettet werden, wenn seine Zeit gekommen ist. Frag den Engel des Todes. Er weiß, dass niemand seiner Bestimmung entkommen kann. Egal, wie bewusst eine Seele ist oder nicht.
So kann die Trauerarbeit auch für die Angehörigen mit mir wesentlich erleichtet werden. Da sollte ich unbedingt auf der Haut getragen werden. Ein Amethyst im Raum hilft dem Sterbenden leichter loszulassen. Alle Wissenden, Heiler und HeilerInnen aller Zeiten wussten das. Sowie echte Flammen, Kerzen den Übergang erleichtern, so kann dies auch ein größerer Kristall mit meiner Seelenenergie.

„Ich ehre und achte deine Weisheit, jedoch wie soll ich den Menschen das erklären? Wie soll ich nun die Kristalle in ihre Häuser bringen?“ Unsere Seele ist sprachlos.

„Nur keine Sorge. Ich werde dir bestimmte Kristalle immer wieder geben. Niemand kann mich hier finden, wenn ich es nicht will. So wirst du in meinem Namen Geschenke erhalten. Dann schicke ich die betroffene Seele, für die nun der Kristall wirken soll, zu dir. Du brauchst gar nichts tun.“

Nun langsam beginnt unsere kleine Seele mehr zu begreifen. Die Steine kommen von selber oder durch ihr Tragen an die Oberfläche. Bestimmte ausgesuchte Menschen, werden sie finden. Die, die die Bestimmung in sich tragen, werden als Botschafter ausgesucht. Vielleicht erscheint ein Wesen in einem Traum, in einer Vision. Oder das Gefühl, das ist mein Stein. Er und ich haben eine besondere Verbindung. Diese Verbindung ist immer eine Hilfe für jeden einzelnen.

„Diese Hilfe ist der Segen der Erde. Dieser Segen wird seit längerem über die Menschen ausgeschüttet. Jedoch haben gierige Verkäufer dafür gesorgt, dass die Wesen in den Kristallen sich wieder verabschiedet haben. Dann sind es leere Kristalle, die nicht mehr wirken können.
Jetzt beginnt die Zeit der Erdenhüter und Bewahrer. Auch die Kristalle lassen sich nicht mehr missbrauchen. Quellen werden versiegen. Unwissende werden leere Hüllen in ihren Lagern horten. Niemand sollte leere Kristalle kaufen. Diese gehören wieder in die Erde.
Erdheiler können sie dann wieder aktivieren, in Ihrer Zeit. Viele Wesen sind dann zurückgezogen im Erdinneren. Auch sie gestatten keinen Missbrauch mehr. Und es ist gut so. Der Mensch muss sich weiterentwickeln durch sein Herz, nicht die Kristalle. Diese sind schon verbunden und weise.“

Langsam beginnt die kleine Seele zu verstehen. Es gibt keine Zufälle. Ich bin hierher geführt worden, weil es Absicht ist. Ich soll mithelfen, das Bewusstsein der Erdenbewohner zu heben. Der Amethyst hilft nur der Seele, die ihn gerufen hat. Diese gehen dann eine Zeit den gemeinsamen Weg der Heilung. Dann verlässt die Kristallseele wieder den Menschen. Wenn alles geheilt, erfüllt und geordnet wurde.
Was für eine schöne Bestimmung. Was für eine göttliche Intelligenz , die hier zum Wirken kommt.

„Von Herzen gerne. Ich bin bereit! Ja ich will den Menschen deine Kristalle gerne übermitteln.“

„Wenn diese dann glücklicher, freier und liebevoller sind, ja dann will ich meinen Beitrag zur Befriedung der Erde leisten!“

Freudig tanzte die kleine Seele von einem Bein auf das andere. Plötzlich begann die Höhle mehr zu strahlen und es glänzte wie im Himmel. Alles Funkeln schien unsere kleine Seele ganz groß zu machen. Sie wuchs und entwickelte einen ganz neuen, violetten Energiekörper.
In ungeahnter Größe stand nun da. Eine starke, freie mutige Seele blickte dem Wesen der Amethyst Höhle tief in seine klaren Augen. Dieses Wesen trat in seiner überirdischen Schönheit nun an die gerade erwachte große Seele heran. Sie berührte ihr Herz und flutete sie mit dem göttlichen Transformationslicht. Vollkommen eingehüllt in umarmenden, violetten Strahlen, lies sie nun all ihre Ängste und Sorgen los. Alle Zweifel, über ihre Bestimmung und ihre Lebensaufgabe fielen von ihr ab. So als hätte es sie nie gegeben.

Der Amethyst erzählt - die Erweckung der KristallhüterIn

Violett macht stark, mutig und gibt dir die Ausdauer, die du brauchst, um das zu sein was du wirklich bist. Sei nun eine Trägerin des violetten Lichtstrahls für alle Zeit. Möge nun das Licht der Wahrheit durch dich in die Welt gebracht werden. Niemand kann dich wirklich verletzen. Du transformierst die Tränen der Menschen in Kristalle. So werden die Wunden strahlende Diamanten.
Hüte deine Kraft, gönne dir Ruhe und Zurückgezogenheit. Alle Kristalle und HüterInnen der Kristalle brauchen diese Zeit zur Regeneration. Sei dir gewiss, du bist unantastbar in deiner Seele.“

So erwachte die friedliche Kriegerin in diesem Moment und unsere Anfangs noch unbedachte kleine Seele wuchs in diesen Sekunden in ihre Macht. Die Macht der Liebe und Veränderung.

Das Wesen des Amethysts verabschiedete sich mit den Worten. „Wir sind in Ewigkeit verbunden. Ich wache über deine Seele in allen Leben. Niemals bist du allein. Die Kraft der Steine begleitet dich nun für all deine Inkarnationen. Niemals werden die Kristalle dich vergessen. Sie habe für immer die Aufgabe dich zu suchen und zu finden. Wenn du einmal vergessen hast, wer du bist und was du zu tun hast. Suche einen Amethyst und er wird dir den Weg aus jeder Dunkelheit zeigen. Lass dich von deinem Herzen führen.
Gehe nun und bring die echte Veränderung in die Welt. Der Segen und der Reichtum der Erde wird dein Lohn sein. Vertraue der göttlichen Führung und rufe mich wenn du Hilfe brauchst. Ich bin immer für dich da.“

Das strahlende Licht strömt noch immer in und um unsere Seele herum. Sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen. Doch da ist nun etwas Neues in ihr. Etwas das vorher noch nicht da war. Sie weiß endlich was ihr Auftrag ist. Sie weiß, dass sie die Botschafterin der Liebe und Heilmöglichkeiten der Kristalle ist. So bedankt sie sich und verlässt als mächtige Kriegerin des Lichts die Höhle des Amethysten.

Ihre Leben auf Erden beginnt. Die Liebe zu den Kristallen und besonders zum Amethyst bleibt immer in ihrem Herzen. Auch wenn sie die Begegnung…irgendwo im Universum… auf der grünen Wiese längst vergessen hat. Der Hüter der Amethyst Höhle wachte immer über ihre Seele und wartet geduldig, bis sie sich an alles erinnert.

Vielleicht jetzt? Vielleicht erinnerst du dich auch? Jetzt.

Ganz liebe Grüße
Die Drachenfrau
Elisabeth F. Schanik

Vorheriger Beitrag
2. Indien Reise – 3 Eindrücke von meiner faszinierenden Heilreise & spirituelle Erfahrungen
Nächster Beitrag
Die Macht der Ahnen

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare.

  • Doris Gabriele
    2. Oktober 2017 6:53

    Danke liebe Elisabeth, für die Weitergabe deines „Wissensschatz“. Echt schöne „Wissensgeschichte“.
    lg, Doris Gabriele

    • Liebe Doris, es freut mich wenn dir meine Geschichte gefallen hat. Ich liebe Amethysten und ich denke das merkt man in der Erzählung☺ Danke dir! Liebe Grüße
      Elisabeth

    • Elisabeth Schanik
      2. Oktober 2017 19:17

      Liebe Doris, freut mich wenn dir die Geschichte gefällt…danke dir fürs teilen.
      Immer wieder schön

  • Beate Fries- Schlagmer
    2. Oktober 2017 18:54

    Das ist wunderbar. Heute war ich um 5 Uhr wach geworden und schaltete dein Blog an. Diese lieben Worte und und die Energie haben mich umhüllt und absolute Ruhe geschenkt. Ich richtete mich aus und alles war wieder gut. Danke Elisabeth

    • Elisabeth Schanik
      2. Oktober 2017 19:15

      Liebe Beate, danke dass freut mich ganz besonders. Ich finde das Anhören auch besonders schön. ☺ wenn die Energie auch noch spürbar ist…einfach toll.
      Liebe Grüße
      Die Dtachenfrau

  • Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für diese wunderbare Geschichte, die so viele tolle Infos und Wissen enthält und doch so künstlerisch und verspielt erzälht ist. Eine wahre Freude, damit einzuschlafen !!
    Bitte noch ganz viele davon machen – DANKE !!

    • Elisabeth Schanik
      8. Oktober 2017 23:53

      Liebe Birgit, ich danke dir! Schön das du die Geschichte zum Einschlafen hörst. Super Idee. ☺

Kommentare sind geschlossen.

Translate »
Verified by ExactMetrics